Steffi Hees

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo, mein Name ist Stefanie Hees ich bin seit 1999 Mitglied bei den Külztaler Hundefreunden. Der Grund auf einen Hundeplatz zu gehen hieß Sally und war ein Siberian Husky. Da Huskys als schwer erziehbar gelten kam ich schnell zu dem Endschluss auf einen Hundeplatz zu gehen, die Wahl viel auf Külz und da bin ich nun.

Schnell fand ich gefallen an der Beschäftigung mit meinem Hund und am Hundesport. Mit Sally hatte ich Turnierhundesport, Obedience, Tricks, Dogdance und Agility gemacht. Sie hatte einfach viel Spaß beim Springen und zeigte auch sehr gerne, was sie alles kann. Beim Obedience zeigte sie, dass auch ein Husky sowas kann (wenn er will). Wir hatten es bis in die Klasse 2 geschafft. Sally war 13 Jahre an meiner Seite.

2010 zog die Malinois-Hündin Lady bei mir ein. Mit Lady hatte ich THS, Obedience, Rally-Obedience und Agie gemacht. Im THS sind wir im VK 2 gestartet. Agility haben wir zum Spaß auch gemacht, mußten das aber aus Zeitgründen aufgeben. Unsere Hauptsportart war Obedience, hier sind wir bis in die Klasse 2 gekommen. Im Rally-Obedience haben wir es bis in die Klasse 3 geschafft. Auf Ausstellungen konnte man uns gelegentlich auch finden. Lady wurde Rheinland-Pfalz Sieger, Bundessieger und Deutscher Champion (VDH). Leider bekam Lady im Frühjahr 2019 Krebs. Am 03.12.2019 mußte ich sie gehen lassen.

Im April 2016 zog ein zweiter Malinois Namens Angel bei mir ein. Angel hat im Frühjahr 2017 die Begleithundeprüfung bestanden. Mit Ihr mache ich Obedience (Klasse 2) und Rally-OBI (Klasse 3). Auf Ausstellungen ist Angel auch gelegentlich zu finden. Sie wurde 2017 FMBB Weltjugendsieger und 2022 wurde sie German Winner und sie ist Deutscher Champion (DKBS).

Anfang 2007 wurde ich zum Platzwart gewählt und ein Jahr später zur ersten Vorsitzenden. Das Amt der ersten Vorsitzenden habe ich mit viel Engagement bis Ende 2017 ausgeübt. Seit dem 14.12.2023 bin ich wieder die erste Vorsitzende.

Seit April 2008 bin ich auch als Übungsleiterin tätig. Im Moment leite ich den Basiskurs 1 und die Rally-OBI-Gruppe.

Die Erfahrungen, die ich mit Sally, Lady und jetzt mit Angel gesammelt habe und auch weiter sammeln werde und mein Wissen gebe ich sehr gerne weiter.

Vielleicht sehen wir uns ja bald mal auf dem Hundeplatz.