Begleithundeprüfung

Am Sa, 08.04.2017 fand bei den Külztaler Hundefreunde wieder einmal eine Begleithundeprüfung statt.

Insgesamt sieben Teams stellten sich der Herausforderung. Nachdem der theoretische Teil absolviert war, folgte auch schon die Unterordnung. Unter dem strengen, aber jederzeit fairen Blick des Leistungsrichters Christian Runkel galt es die Ablage, Fußarbeit mit und ohne Leine, Sitz, Platz, Bleib und Verhalten in der Gruppe zu zeigen. Leider nutzten dabei zwei Hunde das schöne Wetter um ihrer eigenen Wege zu gehen. Im Abschließenden Verkehrsteil wurde das Verhalten der Hunde gegenüber Radfahrern, Joggern, Fußgängern und Autos geprüft. Sichtlich stolz konnten danach fünf Prüflinge die Gratulationen zur bestandenen Begleithundeprüfung entgegen nehmen.

Unserer besonderer Dank gilt Frank Steinke, der erstmalig als Prüfungsleiter souverän und sicher durch die Prüfung führte. Zusätzlich bedanken wir uns natürlich auch bei den Übungsleitern Isabel Gutmann und Janet Große, die die Prüflinge mit viel Geduld auf diesen Tag vorbereitet hatten.

 

170408 BH

(v.l.: Nils Leinker mit Maja, Günther Thies mit Tyler, Stefanie Erdmann mit Bella, Isabel Gutmann, Janet Große, Carina Beicht mit Magic, Benno Brill mit Tobi, Melanie Schwab mit Lucky, Stefanie Hees mit Angel)

Den Abschluss bildete ein vereinsinterner THS- Hindernislauf mit sieben Startern. Hier konnte sich Andrea Falta mit Sammy gegen ihre Konkurenten durchsetzten.

Wir bedanken uns zusätzlich bei den vielen Helfern die diesen besonderen Tag mit ihrer Arbeit im Hintergrund erst möglich machten. Gut gemacht!