Am Osterwochenende (29.03.2024 bis 01.04.2024) findet kein Training statt.

Sommerfest am 10.06.2017

Was vor zwanzig Jahren mit einer Handvoll Gründungsmitgliedern begann, hat sich mittlerweile zu einem respektablen Verein mit über einhundert Mitgliedern entwickelt. Grund genug, die Vereinsgründung am 25.01.1997 mit einem Sommerfest zu feiern.k IMG 8369

Am 10.06.2017 war es dann endlich soweit. Nach Monaten der Vorbereitung und Planung, konnten wir bei bestem Sommerwetter unser Vereinsjubiläum feiern. Nach einem gemeinsamen Schöpfungsgottesdienst unter Leitung von Herrn Pfarrer Holger Sprenger, konnte sich die Vorsitzende, Frau Stefanie Hees, bei dem letzten noch verbliebenen Gründungsmitglied, Frau Silvia Richter, für ihre Treue zum Verein bedanken. Verbunden damit, erfolgte die mehr als verdiente Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.

Isabel Gutmann stellte anschließend einen kurzen Auszug aus dem vielfältigen Angebot ihrer Hundeschule Frisco vor. Unter anderem fanden das Dummytraining und Klickertraining die interessierte Aufmerksamkeit der Zuschauer.

Eindruckk IMG 8381svoll konnten dann schließlich die Külztaler Hundefreunde ihr Können präsentieren. Kurze fachkundig moderierte Sequenzen aus Obedience, Agility, Rally Obedience, sowie der Familienhundgruppe boten den zahlreichen Gästen die Gelegenheit einen praktischen Einblick in unser Angebot zu erhalten. Sicherlich entdeckte hier der ein oder andere eine neue Leidenschaft für sich und seinen Hund.

Leidenschaftk IMG 8483 ganz andere Art konnte man bei dem parallel angebotenen Juxpacour beobachten. Hier galt es zusammen mit seinem Hund meist nicht ganz ernst zu nehmende Aufgaben zu bewältigen. Haben Sie zum Beispiel schon einmal ihren Hund mit Stäbchen gefüttert, ihn als lebende Bowlingkugel genutzt oder als Lottofee eingesetzt? Hier bot sich die seltene Gelegenheit.

Galt es dann noch die Sieger des Juxpacours und eines Schätzspieles auszuzeichnen, folgte schließlich der gemütliche Teil dieses rundum gelungenen Tages.

k IMG 8447Wir bedanken uns bei allen Helfern, die mit viel Einsatz und Engagement das Fest auf die Beine gestellt   haben. Sei es im Rahmen des vorher durchgeführten Arbeitseinsatzes, bei der Planung und Organisation, beim Drucken der Plakate, bei der jeweiligen Ausgestaltung der einzelnen Programmpunkte, bei den vielen Spendern, die mit Sachpreisen, sowie Salat- und Kuchenspenden unterstützten, bei Klaus am Grill und vielen vielen mehr.

Unser besonderer Dank gilt allerdings Frank Steinke, der als Hauptorganisator, stets alle Fäden bei der Planung und Durchführung in der Hand hielt, den Gesamtüberblick bewahrte und damit maßgeblich zum Gelingen dieses Tages beitrug. Gut gemacht.